Equal Pay Day in der ARD: „Hart aber fair“ u.a. mit Henrike von Platen

The Gender Diversity-Blog

Düsseldorf. Unter der Motto „Frauen unter Druck, Männer am Drücker: Alles so wie immer?“ stand das Motto der ARD-Talkshow „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg am 18.03.2019 – dem Equal Pay Day und warf dabei die Frage auf: „Weniger Gehalt, weniger Führungspositionen – dafür mehr Hausarbeit: Warum verlieren Frauen immer noch gegenüber Männern? Muss der Staat eingreifen: mit Quoten und Gesetzen? Oder reicht etwas weibliche Geduld, weil sich selbst Männer auf Dauer bewegen?“ 

Zum diesjährigen Equal Pay Day diskutierten diese Fragen neben der Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, dem Autor von „Wie tickt Deutschland?“, Stephan Grünewald, der früheren Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder, FAZ-Wirtschaftsredakteur Rainer Hank auch Henrike von Platen, einer der Initiatorinnen des Equal Pay Day und heutige Chefin des Fair Pay Innovation Lab in Berlin.

„Frauen können in Verhandlungen nicht agieren wie Männer, sonst gelten sie als zickig. Wenn sich Männer überschätzen, finden wir das hingegen toll.“

Ursprünglichen Post anzeigen 198 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar